Ev. Kindertagesstätte Hohe Weide

Willkommen

In unseren beiden evangelischen Kindertagesstätten Alten Eichen in Stellingen und in der Kita Hohe Weide in Eimsbüttel werden Kinder von der Geburt bis zur Einschulung betreut und gefördert.

Dem Kind zuliebe

Wir sind...

88 Kinder in drei Krippengruppen (null bis drei Jahre) und zwei Elementargruppen (drei Jahre bis Schuleintritt).

Wir bieten verschiedene Betreuungsformen für unterschiedlichen Altersgruppen:

• für Kinder unter drei Jahren eine flexible Betreuung zwischen drei und fünf Tagen täglich von fünf bis zwölf Stunden
  • für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt täglich fünf bis zwölf Stunden

Wenn der bewilligte Kita-Gutschein mit seinem zeitlichen Umfang nicht ausreicht, können Sie zusätzliche Betreuungszeiten für Ihr Kind bei uns erwerben.

15 MitarbeiterInnen,
die Leiterin und ihre Stellvertreterin, ErzieherInnen und Sozialpädagogische AssistentInnen.

Und Eltern,
die uns engagiert im Kindertagesstättenausschuss, bei Festen, Ausflügen, Gottesdiensten und vielen anderen Aktivitäten unterstützen.

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 5.45 bis 18 Uhr. Bis auf wenige Schließtage haben wir ganzjährig geöffnet.

Aufnahme und Anmeldung
Die Kindertagesstätte Hohe Weide ist offen für Kinder aller Konfessionen und Kulturen, d.h. sie müssen nicht Mitglied der christlichen Kirche sein, um bei uns einen Kita-Platz zu bekommen. Wir bieten donnerstags von 16.15 bis 17.15 Uhr einen Kita-Info-Nachmittag an. Bitte melden Sie sich vorab unter der Tel. 040 4319 7080 an.

Termine Info-Nachmittag für 2018:
12. Ap
ril

Info für Sie
Unsere Kita wurde im März 2015 neu eröffnet. Derzeit entsteht ein weiterer Bauabschnitt mit zwei weiteren Gruppen sowie einem eigenen Außenbereich. Um dem kindlichen Bewegungsdrang ausreichend gerecht zu werden, gehen wir einmal pro Woche zum Turnen in die Sporthalle des ETV und unternehmen fast täglich Ausflüge, z.B. zu den umliegenden Spielplätzen, in das Niendorfer Gehege oder wir besuchen unsere Kita Alten Eichen. Außerdem profitieren die Kinder zweimal im Monat von der musikalischen Früherziehung (MUKIFO).

Sie möchten bei uns arbeiten? Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Möchten Sie Ihr Kind unverbindlich auf die Warteliste setzen? Hier geht es zur Voranmeldung.

Unser Standort

Ev. Kindertagesstätte Hohe Weide
Hohe Weide 17b
20259 Hamburg

Wir beraten Sie gerne

Tel. 040 / 4319 7080
Fax 040 / 4319 70829

Mitarbeiter 1

Christina Karsten
Kita Hohe Weide

Im Herbst wurde der zweite Bauabschnitt des KAIFU-Ärztehauses am Diakonie-Klinikum Hamburg fertiggestellt.