Willkommen

Die Tagespflege Wellingsbüttel liegt in bevorzugter Wohnlage des Alstertals inmitten einer Grünanlage im Stadtteil Wellingsbüttel. Die neu gestalteten Räumlichkeiten bieten ein helles und offenes Ambiente. Der großzügig gestaltete Atrium-Garten lädt zum Verweilen ein. Das Tagespflegehaus befindet sich im Gebäude des "Alten- und Pflegeheims am Rabenhorst" und wird von der Ev.-Luth. Diakonissenanstalt Alten Eichen in Hamburg und der Evangelischen Kirchengemeinde Wellingsbüttel gemeinsam getragen.

In der Tagespflege Wellingsbüttel finden Sie ein zweites Zuhause. In wohnlicher Atmosphäre können Sie einen angenehmen Tag verbringen und sich als Teil der Gemeinschaft fühlen.

Sie erhalten eine fachkompetente, empathische Pflege und Betreuung sowie Gesellschaft in der Tagespflege Wellingsbüttel.

Darüber hinaus beraten wir Sie gerne mit unserem Know-how zu allen Fragen rund um das Thema Tagespflege.

Wir betreuen tagsüber 20 Senioren aus den Stadtteilen Wellingsbüttel, Poppenbüttel, Ohlsdorf, Steilshoop, Langenhorn, Volksdorf, Bramfeld sowie allen angrenzenden Stadtteilen.

Mit dem eigenen Fahrdienst können die Tagesgäste aus der Häuslichkeit abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden.

Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen kostenlosen Probetag!

Dem Menschen zuliebe

Dieser leitende, diakonische Gedanke unseres Unternehmens ist zugleich Auftrag und Ziel, und in den Tagespflegehäusern der Diakonie Alten Eichen gelebter Alltag.

Die Tagespflege ist als teilstationäre Altenhilfeeinrichtung eine zusätzliche Unterstützung zur häuslichen Pflege. Ein Heimaufenthalt kann dadurch oft verzögert oder verhindert werden, und pflegende Angehörige empfinden häufig eine Entlastung.

Unser Angebot richtet sich an ältere, auch demenziell erkrankte und pflegebedürftige Menschen, die sich Abwechslung wünschen oder wegen körperlicher, geistiger oder psychischer Beeinträchtigungen in ihrem Tagesablauf Unterstützung benötigen.

Einmal oder mehrmals pro Woche können unsere Tagesgäste ihren Tag in der Tagespflege verbringen. Durch kommunikative, beschäftigende und aktivierende Angebote trägt die Tagespflege Wellingsbüttel dazu bei, das selbstbestimmte und selbstständige Leben von Seniorinnen und Senioren zu erhalten und zu fördern.

Sie möchten bei uns arbeiten? Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Einen Tagespflegeplatz können ältere Menschen mit oder ohne Pflegestufe nutzen.

Virtueller Rundgang Tagespflege Wellingsbüttel

Unser Standort

Rabenhorst 39

Wir beraten Sie gerne