Finanzierung

Der Elternbeitrag für den Besuch der Kindertagesstätte ist gestaffelt nach Familiengröße, Einkommen der Eltern und der benötigten Betreuungszeit. Seit dem 1. August 2014 ist die 5-stündige Betreuungszeit für alle Kinder in Hamburg kostenlos.
Die Ausstellung eines Kita-Gutscheines und die Berechnung des Elternbeitrages kann ausschließlich vom zuständigen Bezirksamt durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich daher an das für Sie zuständige Amt. Die Anträge für den Kita-Gutschein erhalten Sie beim Amt oder können Sie hier herunterladen: http://www.hamburg.de/kita/antraege/

Gern beraten wir Sie, welcher Betreuungsumfang für Sie und Ihr Kind der richtige ist.

Kann ich einen Kitaplatz in Hamburg in Anspruch nehmen, wenn ich keinen Wohnsitz in Hamburg habe?

Wer seinen Wohnsitz nicht in Hamburg hat kann trotzdem einen Kitaplatz in Hamburg in Anspruch nehmen, wenn die zuständige Gemeinde eine Kostenübernahmeerklärung ausfüllt und sich somit an den Kitakosten in Hamburg beteiligt (nähere Auskünfte dazu können Sie bei Ihrer Gemeinde erfragen).

Unser Standort

Ev. Kindertagesstätte Hohe Weide
Hohe Weide 17b
20259 Hamburg

Wir beraten Sie gerne

Tel. 040 / 4319 7080
Fax 040 / 4319 70829

Im Herbst wurde der zweite Bauabschnitt des KAIFU-Ärztehauses am Diakonie-Klinikum Hamburg fertiggestellt.