Pflegeeinrichtung Altersheim am Rabenhorst

Willkommen

Das Altersheim am Rabenhorst Wellingsbüttel bietet alten Menschen ein Zuhause, in dem sie sich wohl fühlen können. Wir möchten sie in dieser besonderen Lebensphase unterstützen und begleiten. Gleichzeitig ist uns wichtig, dass die Eigenständigkeit des Einzelnen beibehalten und gefördert wird.

Wir nehmen jede Bewohnerin und jeden Bewohner als Persönlichkeit mit individuellem Lebensweg und mit eigenem sozialen, kulturellen und religiösen Hintergrund an.

Aufnahme finden Menschen aller Pflegegrade.

Dem Menschen zuliebe

Das Altersheim am Rabenhorst liegt in bevorzugter Wohnlage des Alstertales, inmitten einer Grünanlage im Stadtteil Wellingsbüttel. In unserem Haus mit 107 Plätzen leben alte Menschen, die aus verschiedenen Gründen ihre eigene Wohnung aufgegeben haben. Die Mahlzeiten werden gemeinsam im Speisesaal eingenommen. Bei Bedarf kann aber auch in den Wohnbereichen oder im eigenen Appartement gegessen werden.

Eine Kurzzeitpflege, also der vorübergehende Aufenthalt in unserem Haus, ist möglich.

Sie möchten bei uns arbeiten oder eine Ausbildung startetn? Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Standort Altersheim am Rabenhorst

Aktuelles

Das Altersheim am Rabenhorst liegt in bevorzugter Wohnlage des Alstertales, inmitten einer…

Weiterlesen


Altersheim am Rabenhorst
Rabenhorst 39
22391 Hamburg

Tel. 040 / 536 97 40
Fax 040 / 536 86 75
E-Mail: rabenhorst[at]diakonie-alten-eichen[dot]de

Wir beraten Sie gerne

Alexandra Piepenhagen
Einrichtungsleitung

Sabine Kiesling
Pflegedienstleitung

Hier arbeite ich gern!

Nach oben scrollen