Diakonie Alten Eichen
abstandAktuelles
BF Dienst/soz. Jahr
Geschichte

Die Diakonie Alten Eichen ist am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG an der Hohen Weide in Eimsbüttel, das Anfang 2011 eingeweiht wurde, beteiligt.

Die Krankenhäuser Alten Eichen, Bethanien und Elim haben ihre eigenständige Arbeit an den bisherigen Standorten im Februar 2011 eingestellt, um sie im Neubau des Diakonie-Klinikums Hamburg gemeinsam fortzuführen. Wir sind überzeugt, dass dieser Weg sowohl für eine umfassende Krankenversorgung in Hamburg wie auch für die evangelische Krankenhausarbeit zukunftsweisend ist. Wir haben diese besondere Chance genutzt und damit gemeinsam ein Stück Zukunft gestaltet.

Die Diakonie Alten Eichen mit dem Diakonissen-Mutterhaus und der Auferstehungskirche, der Diakoniestation, der Tagespflege und dem Betreuten Wohnen für Senioren, der Kindertagesstätte und der Ev. Fachschule sowie den Wohnheimen und der zentralen Leitung und Verwaltung bleibt auf dem Gelände am Wördemanns Weg. In das ehemalige Klinikgebäude zieht das Medizinisches Versorgungszentrum der Prof. Mathey, Prof. Schofer GmbH. Das Angebot ambulanten medizinischen Versorgung bleibt also in Alten Eichen nach wie vor erhalten und wird durch weitere niedergelassene Arztpraxen noch weiter ausgebaut.

Für alle Informationen zum AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG klicken Sie bitte hier: www.d-k-h.de

Für alle Informationen zum Medizinischen Versorgungszentrum klicken Sie bitte hier:

www.herzhh.de

Agaplesion Diakonie-Klinikum Hamburg