Veranstaltungszentrum Alten Eichen

Raumvermietung

Sie suchen helle, freundliche und gut ausgestattete Räume für Ihr Seminar, Ihren Workshop, eine Konferenz, Tagung, Mitgliederversammlung, einen Gottesdienst oder für eine Meditation? In grüner Umgebung, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Hagenbecks Tierpark und zur Autobahn A7 Ausfahrt Stellingen und Eidelstedt werden Sie bei uns bestimmt fündig. Wir vermieten unsere Räume ausschließlich an Werktagen (Mo.-Fr.).

Die zu vermietenden Räume und Säle arrangieren wir nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Die Stuhl- und Tischanordnung bestimmen Sie: Parlament, U-Form oder Fischgrät, Stuhlkreis oder doch lieber in Reihen?

Unser Kirchen- und Veranstaltungszentrum in Stellingen wurde 2020 umfangreich modernisiert und verfügt über zwei mit modernster Technik ausgestattete Säle, die zusammen über 200 qm Fläche verfügen – auch für größere Veranstaltungen und Events. Unsere Kirche von 1958 wurde 2020 umfangreich modernisiert und verfügt über eine professionelle Licht- und Soundanlage, drei High-End-Beamer, Mediaboard und unzählige Bestuhlungs- und Anordnungsmöglichkeiten. Überzeugen Sie sich von der hochwertigen Ausstattung sowie der einmaligen Atmosphäre und sehen Sie sich unseren kurzen Film unten an.

Für kleinere Runden werden die Räume getrennt. Sie können auch einen kleineren Seminarraum im Dachgeschoss des Zentrums anmieten.

Die meisten Veranstaltungsräume sind auch für bewegungseingeschränkte Personen gut erreichbar, bei einigen Räumen gibt es leider Einschränkungen.

Unsere Räume in der Übersicht:

Großer Veranstaltungsraum * 140 qm *

Größe: 140 qm

Maximale Teilnehmerzahl: bis 100 Personen

Tagung / Mitgliederversammlung / Bürger/innen-Veranstaltung
Konferenz / Workshop / Podium
Symposium
Konzert

100 Stühle und 20 Tische
2 vorinstallierte Großleinwände (eine davon einfahrbar)
2 Wandbeamer
Lichtanlage (mit 14 verschiedenen Voreinstellungen)
Mikrofonanlage (fest und mobil)
Rednerpult mit div. Anschlüssen für Notebook usw.
Altar / Orgel / Klavier
nach Bedarf: Medienboard mit Touchpanel-Technik, weitere Stühle/Tische, Stehtische, FlipCharts

Catering:
Wir können leider kein Catering/Speisenversorgung stellen, vermitteln aber gerne einen Caterer aus der Nähe.

Preise: 150 € (bis zu 3 Stunden) / 350 € (ganzer Tag) zzgl. 50 € Endreinigungspauschale zzgl. Techniker-Arbeitszeiten

Kleiner Veranstaltungsraum * 62 qm *

Größe: 62 qm

Maximale Teilnehmerzahl: bis 30 Personen

Tagung
Konferenz / Workshop / Podium

30 Stühle und 8 Tische
1 vorinstallierte Leinwand
1 Deckenbeamer
Mikrofonanlage (fest und mobil)
Rednerpult mit div. Anschlüssen für Notebook usw.
Küchenpantry
Garderobe

Catering:

Preise: 100 € (bis zu 3 Stunden) / 200 € (ganzer Tag) zzgl. 50 € Endreinigungspauschale zzgl. Techniker-Arbeitszeiten

Seminarraum Dachgeschoss * 35 qm *

Größe: 35 qm

Maximale Teilnehmerzahl: bis 15 Personen

Tagung
Seminar

15 Stühle und 4 Tische
kleine Pantry-Küche
Loungemöbel