Veranstaltungszentrum Alten Eichen

Raumvermietung

Sie suchen helle, freundliche und gut ausgestattete Räume für Ihr Seminar, eine Konferenz, Tagung, Mitgliederversammlung, Podiumsdiskussion, Bürger/innen-Forum, Film- oder Konzertveranstaltung oder sogar vielleicht für eine private Feier? In grüner Umgebung, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Hagenbecks Tierpark und zur Autobahn A7 Ausfahrt Stellingen und Eidelstedt werden Sie bei uns bestimmt fündig.

Die Diakonie Alten Eichen in Stellingen verfügt über zahlreiche Räume und Säle in unterschiedlichen Größen, die wir nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen einrichten. Die Stuhl- und Tischanordnung bestimmen Sie: Parlament, U-Form oder Fischgrät, Stuhlkreis oder doch lieber in Reihen?

Zur Auswahl stehen der teilbare große und kleine Veranstaltungsraum im Kirchen- und Veranstaltungszentrum Alten Eichen mit insgesamt über 200 qm Event-Fläche und ein Seminarraum im Dachgeschoß. Unsere Kirche von 1958 wurde 2020 umfangreich modernisiert und verfügt über eine professionelle Licht- und Soundanlage, drei High-End-Beamer, Mediaboard und unzählige Bestuhlungs- und Anordnungsmöglichkeiten. Überzeugen Sie sich von der hochwertigen Ausstattung sowie der einmaligen Atmosphäre und sehen Sie sich den Vorher/Nachher-Film rechts in der Spalte an.
In einem weiteren Gebäude am Wördemanns Weg können unser teilbarer großer Saal und ein Saal mit Bühne / Podium zu einer Gesamtfläche von 300 qm zusammengefasst werden. Alle unsere Räume sind ideal für Großveranstaltungen und für Sitzungen/Tagungen, bei denen Mindestabstände eingehalten werden müssen.

Unsere Räume in der Übersicht:

 

Großer Veranstaltungsraum * 140 qm *

Größe: 140 qm

Maximale Teilnehmerzahl: 80 Personen

Ihre Veranstaltung:
Tagung / Mitgliederversammlung / Bürger/innen-Veranstaltung
Konferenz / Workshop / Podium
Symposium
Vortrag
Empfang / Event
Konzert
Filmvorführung
Gottesdienst
private Feier wie Geburtstag, Hochzeit, Taufe

Ausstattung:
80 Stühle und 20 Tische
2 vorinstallierte Großleinwände (eine davon einfahrbar)
2 Wandbeamer
Lichtanlage (mit 14 verschiedenen Voreinstellungen)
Mikrofonanlage (fest und mobil)
Rednerpult mit div. Anschlüssen für Notebook usw.
W-Lan / Internetzugang
Altar / Orgel / Klavier
nach Bedarf: Medienboard mit Touchpanel-Technik, weitere Stühle/Tische, Stehtische, FlipCharts

Catering:
Wir können leider kein Catering/Speisenversorgung stellen, vermitteln aber gerne einen Caterer aus der Nähe. 

Preise: 150 € (bis zu 3 Stunden) / 350 € (ganzer Tag) zzgl. 40 € Endreinigungspauschale zzgl. Techniker-Arbeitszeiten

Kleiner Veranstaltungsraum * 62 qm *

Größe: 62 qm

Maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen

Ihre Veranstaltung:
Tagung
Konferenz / Workshop / Podium
Vortrag
Empfang
private Feier wie Geburtstag, Taufe

Ausstattung:
30 Stühle und 8 Tische
1 vorinstallierte Leinwand
1 Deckenbeamer
Mikrofonanlage (fest und mobil)
Rednerpult mit div. Anschlüssen für Notebook usw.
W-Lan / Internetzugang
nach Bedarf: Medienboard mit Touchpanel-Technik, weitere Stühle/Tische, Stehtische, FlipCharts

Catering:
Wir können leider kein Catering/Speisenversorgung stellen, vermitteln aber gerne einen Caterer aus der Nähe. 

Preise: 100 € (bis zu 3 Stunden) / 200 € (ganzer Tag) zzgl. 40 € Endreinigungspauschale zzgl. Techniker-Arbeitszeiten

Großer Saal * 300 qm *

Größe: 300 qm

Maximale Teilnehmerzahl: 200 Personen

Ihre Veranstaltung:
Tagung / Mitgliederversammlung / Bürger/innen-Veranstaltung
Konferenz / Workshop / Podium
Symposium
Vortrag
Empfang / Event
Konzert
private Feier wie Geburtstag, Hochzeit, Taufe

Ausstattung:
200 Stühle und 40 Tische
1 vorinstallierte Großleinwand
Mikrofonanlage (fest und mobil)
Rednerpult
W-Lan / Internetzugang
nach Bedarf: Medienboard mit Touchpanel-Technik, weitere Stühle/Tische, Stehtische, FlipCharts

Catering:
Wir können leider kein Catering/Speisenversorgung stellen, vermitteln aber gerne einen Caterer aus der Nähe. 

Preise: 210 € (bis zu 3 Stunden) / 450 € (ganzer Tag) zzgl. 40 € Endreinigungspauschale zzgl. Techniker-Arbeitszeiten

davon teilbar Saal 1 * 203 qm *

Größe: 203 qm

Maximale Teilnehmerzahl: 140 Personen

Ihre Veranstaltung:
Tagung / Mitgliederversammlung / Bürger/innen-Veranstaltung
Konferenz / Workshop / Podium
Symposium
Vortrag
Empfang / Event
Konzert
private Feier wie Geburtstag, Hochzeit, Taufe

Ausstattung:
140 Stühle und 30 Tische
Mikrofonanlage (fest und mobil)
Rednerpult
W-Lan / Internetzugang
nach Bedarf: Medienboard mit Touchpanel-Technik, weitere Stühle/Tische, Stehtische, FlipCharts

Catering:
Wir können leider kein Catering/Speisenversorgung stellen, vermitteln aber gerne einen Caterer aus der Nähe. 

Preise: 130 € (bis zu 3 Stunden) / 300 € (ganzer Tag) zzgl. 40 € Endreinigungspauschale zzgl. Techniker-Arbeitszeiten

davon teilbar Saal 2 * 97 qm *

Größe: 97 qm

Maximale Teilnehmerzahl: 60 Personen

Ihre Veranstaltung:
Tagung / Mitgliederversammlung / Bürger/innen-Veranstaltung
Konferenz / Workshop / Podium
Symposium
Vortrag
Empfang / Event
Konzert
Filmvorführung
private Feier wie Geburtstag, Hochzeit, Taufe

Ausstattung:
60 Stühle und 20 Tische
1 vorinstallierte Großleinwand
1 mobiler Beamer
Mikrofonanlage (fest und mobil)
Rednerpult
W-Lan / Internetzugang
nach Bedarf: Medienboard mit Touchpanel-Technik, weitere Stühle/Tische, Stehtische, FlipCharts

Catering:
Wir können leider kein Catering/Speisenversorgung stellen, vermitteln aber gerne einen Caterer aus der Nähe. 

Preise: 80 € (bis zu 3 Stunden) / 150 € (ganzer Tag) zzgl. 40 € Endreinigungspauschale

Seminarraum Weiterbildungsinstitut * 45 qm *

Größe: 45 qm

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen

Ihre Veranstaltung:
Tagung
Seminar
Workshop
Vortrag

Ausstattung:
20 Stühle und 10 Tische
kleine Pantry-Küche
Pinnwand
Whiteboard / Flipchart
W-Lan / Internetzugang
Flur / Garderobe / WC
nach Bedarf: weitere Stühle/Tische, Stehtische

Catering:
Wir können leider kein Catering/Speisenversorgung stellen, vermitteln aber gerne einen Caterer aus der Nähe. 

Preise: ?? € (bis zu 3 Stunden) / ?? € (ganzer Tag) zzgl. 40 € Endreinigungspauschale zzgl. Techniker-Arbeitszeiten

Sprechen Sie mich gerne an

Anja Dreyer
Tel. 040 / 54 87 1001
E-Mail a.dreyer[at]diakonie-alten-eichen[dot]de

Film Vorher / Nachher

Von der Auferstehungskirche zum neuen Kirchen- und Veranstaltungszentrum Alten Eichen
 


Kirchen- und Veranstaltungszentrum Alten Eichen

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