Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen?

Oft wissen junge Menschen nach ihrem Schulabschluss nicht, in welche Richtung ihre berufliche Zukunft gehen soll. Für diese Zeit bieten unsere Senioren- und Pflegeheime Auguste-Viktoria-Stiftung und Altersheim am Rabenhorst die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den – auch für bereits Berufstätige und Senioren geeigneten – Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren.

Unsere Einsatzstellen teilen wir unserem Verband, dem Diakonischen Werk Hamburg, mit. Wenn Sie bei uns ein FSJ oder BFD machen möchten, sprechen Sie uns gerne an. Hier gibt es weitere Informationen vom Diakonischen Werk.

Im Altersheim am Rabenhorst sowie in der Auguste-Viktoria-Stiftung wird immer Unterstützung in folgenden Bereichen gesucht:

• Als Stationshilfe unterstützen Sie unsere Pflegekräfte mit wichtigen Aufgaben, die den Pflegealltag einfacher machen
  • In der Pflege begleiten Sie unsere Pflegekräfte bei ihren täglichen Aufgaben
  • In der Betreuung sind Sie ganz für die Bewohner da, schenken ihnen Ihre Zeit und Aufmerksamkeit
  • In der Haustechnik/Hauswirtschaft sorgen Sie für eine schöne Optik und Ordnung im Haus
  • In Haus und Garten gehen Sie dem Hausmeister zur Hand, z.B. bei Gartenarbeiten und kleineren Reparaturen

BFDler oder FSJler für den Bereich Haus und Garten im Altersheim am Rabenhorst

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen an:

Altersheim am Rabenhorst Wellingsbüttel,Klaus Rathke, Rabenhorst 39, 22391 Hamburg

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Rathke unter Tel. 536 97 40 gern zur Verfügung.

Oder bewerben Sie sich gleich hier online:

Sprechen Sie uns gerne an

Personalabteilung