Tagespflege Osdorf / HH-West

Willkommen

Die Tagespflege Osdorf / Hamburg-West ist ein zweites Zuhause für Menschen, die aufgrund von Alter, Demenz oder Pflegebedürftigkeit ihren Tagesablauf nicht mehr allein bewältigen können. Unser Angebot ist für alle Seniorinnen und Senioren aus dem Hamburger Westen, von Schenefeld bis zur Elbe, von Bahrenfeld, Lurup, Othmarschen, Flottbek, Osdorf bis Blankenese, gleich welcher Herkunft, welchen Geschlechts, welcher Religion oder mit welchen Einschränkungen.

Der leitende, diakonische Gedanke unseres Unternehmens lautet DEM MENSCHEN ZULIEBE  und dies ist in den Tagespflegehäusern der Diakonie Alten Eichen gelebter Alltag. Wie in einem zweiten Zuhause können Sie in wohnlicher Atmosphäre einen angenehmen Tag verbringen und Gesellschaft und Gemeinschaft erleben.

Unser Ziel ist es, das selbstbestimmte und selbstständige Leben von Seniorinnen und Senioren zu erhalten und zu fördern, sowie pflegende Angehörige zu entlasten.

Mit fachkompetenter und ganzheitlicher Pflege und Betreuung bieten wir eine gute Ergänzung zur häuslichen Pflege, so dass ein Heimaufenthalt oft verzögert oder verhindert wird.

Mit dem eigenen Fahrdienst  holen wir bei Bedarf unsere Gäste morgens ab und bringen sie am Nachmittag auch wieder nach Hause.

Einen Tagespflegeplatz können ältere Menschen mit oder ohne Pflegegrad, mit oder ohne Beziehung von Grundsicherung nutzen.

Sie können sich zwischen ein bis fünf Belegungstagen entscheiden. Wir haben  Montag bis Freitag geöffnet.

Sprechen sie uns an, wir beraten Sie gerne mit all unserem Know-how zu  Ihren  Fragen rund um das Thema Tagespflege.

Lernen Sie die Tagespflege Osdorf / HH-West kennen

Die Tagespflege Osdorf feierte Mitte November noch einmal ihre offizielle Einweihung.

Tagespflege Osdorf / HH-West
Bornheide 80-82