Auguste freut sich über Masken-Spende

Ottensen hilft Hamburg! Auguste-Viktoria-Seniorenstift erhält hochwertige Schutzmasken vom Förderverein Hamburg-Ottensen e.V. und den Sponsoren des FC Teutonia 05.

Henriette Berndt (li.) nimmt die Schutzmasken von Swantje Bonitz (Diakonisches Werk Hamburg e.V.) mit Abstand entgegen.

Wo sonst der Ball rollt, an der „Kreuze“ in Ottensen, ist aktuell Stillstand. Aber nicht beim Förderverein Hamburg-Ottensen e.V. und den Sponsoren des FC Teutonia 05. Sie haben es möglich gemacht, 50.000 Mund-Nasen-Schutzmasken nach Hamburg zu holen. Sie gehen an über 80 Pflegeeinrichtungen der Diakonie Hamburg. Los ging die Verteilung direkt in der Nachbarschaft – ins Rumond-Walther-Haus der Pflegediakonie und zum Auguste-Viktoria- Seniorenstift der Diakonie Alten Eichen. "Ich bin überwältigt von der großen Spendenbereitschaft der Ottensener", so Henriette Berndt, Pflegedienstleiterin des Auguste-Viktoria-Seniorenstifts. "Die hochwertigen Schutzmasken unterstützen uns im täglichen Kampf, dem Virus Einhalt zu gebieten."