Diakonie Alten Eichen unterzeichnet Hamburger Bündnis für Wohnstifte

Nachdem 32 Stiftungen die Erklärung zur Gründung des Bündnisses „Perlen polieren“ unterzeichnet hatten, wurde der Zusammenschluss am 14. Oktober 2019 offiziell in der Patriotischen Gesellschaft gegründet.

Pastor Dr. Torsten Schweda unterschreibt die Gründungsurkunde

Jede Perle steht symbolisch für eine Gründungsstiftung

Die Gründungsteilnehmer*innen (Foto Frederika Hoffmann)

Für die Diakonie Alten Eichen mit ihren Service-Wohnanlagen Reincke-Gedächtnis Haus und Service-Wohnen für Senioren Alten Eichen in Stellingen leistete Vorstand Pastor Dr. Torsten Schweda die Unterschrift. Die Verantwortlichen aus den Stiftungen wollen mit „Perlen polieren“ Strategien für die Zukunft der Wohnstifte in Hamburg entwickeln. Auf der Agenda stehen u.a. konkrete Perspektiven, wie Gebäude modernisiert werden können und preisgünstiger Wohnraum erhalten bleibt, außerdem zeitgemäße und passende Angebote für die Menschen, die in den Stiften leben.

Weitere Informationen zur bisherigen  Entwicklung und aktuelle Veranstaltungen finden Sie unter www.perlen-polieren.de.