Diakonie Ottensen trauert um Eleonore Rudolph

Am 14. Juli ist Eleonore Rudolph, langjährige Vorstandsvorsitzende der Diakoniestation Ottensen, im Alter von 97 Jahren verstorben. Frau Rudolph war eine sozialpolitisch sehr engagierte Bürgerin der Stadt.

Zum Gedenken an Eleonore Rudolph

Jahrzehnte setzte sie sich als Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft für die Sozialpolitik in Hamburg ein. Für die Belange der Diakoniestation Ottensen hat sich Eleonore Rudolph über eine sehr lange Zeit hin eingesetzt. Sie hatte die Gründung in den 1980er Jahren auf entscheidende Weise geprägt und war langjährige Vorsitzende des damaligen Vereins, der die Diakoniestation getragen hat.

Aufgrund der großen Verbundenheit war es für Frau Rudolph eine Selbstverständlichkeit, dass sie sich, als sie selbst pflegebedürftig wurde, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der „eigenen“ Diakoniestation anvertraute.