Ein Teil unserer Kita wird neu gebaut

Die Diakonie Alten Eichen plant, den 1960 errichteten Flachdachbau der Kita Alten Eichen – das sogenannte Kita-Altgebäude – durch einen Neubau zu ersetzen. Dort werden dann zusätzlich weitere Stockwerke und Räume für andere soziale Angebote entstehen.

Bis dahin wird es ab August 2020 leider keine neue Vorschulgruppe, die bisher ihr Zuhause im Altbau hatte, geben. Alle Kinder aus den beiden Gruppen, die eigentlich nach den Sommerferien 2020 noch im Altbau betreut werden sollten, können in eine Elementargruppe in den schon bestehenden Kita-Neubau wechseln. Hier soll es auch nach Möglichkeit ein anderes Angebot für Kinder im Vorschulalter geben.

Kita-Leiterin Christina Karsten: „ Diese notwenige Veränderung tut uns sehr leid, da wir für unsere Vorschulgruppe ab Sommer 2020 bereits einige Anmeldungen erhalten haben. Aber der alte Flachbau muss perspektivisch leider einem Neubau weichen. Insofern können zurzeit auch keine Anmeldungen für eine Vorschulgruppe angenommen werden. Wichtig ist aber: Niemand muss die Kita Alten Eichen aufgrund des Neubauvorhabens verlassen. Und natürlich werden auch die Erzieherinnen weiter beschäftigt“, betont Karsten. Sie steht unter der Tel. 040-5487 1630 für Fragen zur Verfügung.

Nach oben scrollen