Engel gibt es doch

Normalerweise - also in Nicht-Corona-Zeiten - besuchen zehn Jungen und Mädchen aus der Bewegungskindergarten des Vereins für aktive Freizeit in Bahrenfeld zur Adventszeit die Senioren aus der Tagespflege Ottensen. Dann wird gemeinsam gesungen und auch Gedichte vorgetragen. Aber in diesem Jahr ist alles anders: bereits das Treffen zu Ostern wurde abgesagt und jetzt der erneute Lockdown mit strengen Schutzmaßnahmen für die teils an Demenz erkrankten Seniorinnen und Senioren des Tagespflegehauses.

Ein lieber Gruß der Kinder aus der Bewegungskita in Bahrenfeld

Nicht mit uns, haben sich die Kita-Kinder der gelben Gruppe gedacht und kurzerhand zwei Engel aus bunter Pappe und Goldpapier für die "Omas und Opas" gebastelt. Ein langer Brief und weitere "Kunstwerke" steckten auch noch in der Adventspost. "Unsere Tagesgäste sind eng mit den Kindern verbunden", freut sich Ingrun Uhl-Ostrowski, Pflegedienstleiterin im Haus. "Manche kommen bereits seit drei Jahren und wir können ihnen beim Wachsen zusehen." Jetzt feilen die Seniorinnen und Senioren an einer Antwort an ihre Engel aus der Kita in der Bertrand-Russell-Straße.