Grünkohlwoche statt nur ein Grünkohlessen

Die Seniorinnen und Senioren aus unserem Service-Wohnen in Stellingen (Jütländer Allee) und Ottensen (Reincke-Haus) haben zum Teil sehr an den Kontaktsperren während des Lockdowns gelitten: Die Gemeinschaftsräume mussten gesperrt, liebgewonnene Veranstaltungsreihen abgesagt werden.

Hielten die Stellung im Service- und Concierge-Wohnen Jütländer Allee: Ruth Schwarz und Gabriele Pranger

Lars Rabe, Hausbetreuer in den Einrichtungen: „Die Büros waren die ganze Zeit zu den Sprechzeiten besetzt. Die Mieter haben ihre Anliegen entweder telefonisch oder auch persönlich – mit Abstand vor der Bürotür – mitgeteilt.“ Mit Abstand organisieren Lars Rabe und sein Team auch die nächsten, langersehnten Bewohnertreffen. „Aus dem traditionellen Grünkohlessen haben wir eine ganze Grünkohlwoche gemacht“, so Rabe. „Nur so kom­men wir der Begrenzung von 10 Personen pro Essen nach.“ Auch die beliebten Adventscafés finden in diesem Winter häufiger, aber dann mit weniger Teilnehmern statt. Möglich machen das neben Lars Rabe die Kolleginnen aus den Service-Wohnanlagen Cosima Conrad (Reincke-Gedächtnis-Haus), Ruth Schwarz, Gabriele Pranger und Gabriela Eschenhorst (Service-Wohnen Jütländer Allee). Herzlichen Dank an alle!