Kinder-Bibelwoche zur Schöpfung

„Jetzt sind wir bereit, reichen uns die Hand, fangen so gemeinsam in Gottes Namen an!“ Mit diesen Worten startete die Kinder-Bibelwoche für alle Elementar-Kids der Kita Alten Eichen.

Im Foyer der Kita hing die Schöpfungsgeschichte in Bildern an der Wand

Eine Woche lang beschäftigten sich die Mädchen und Jungen mit dem Thema wie Gott die Welt, die Tiere und die Menschen erschuf. Neben Pastor Bernd Schlüter und Pädagogische Leiterin Christa Wegner brachten auch die Erzieherinnen ihre fantasievolle Ideen zur Gestaltung und Umsetzung der biblischen Geschichte mit ein. So erzählte Sarah wie Gott die Fische, die wilden Tiere und den Menschen geschaffen hat und wie Gott am 7. Tag ausruhte, nachdem er sah, dass alles sehr gut war. Diese Erzählung wurde mit einem echten Meeresrauschen, Fiepen von Delfinen, Brüllen von Löwen und einem Gottes-Schnarcher untermalt.

Nach oben scrollen