Musikalische Einstimmung auf Weihnachten

Trotz oder gerade wegen des bevorstehenden Lockdowns spielte Kantorin Kwangsil Choi-Franz mit ihren Musikerinnen und Musikern während des und nach dem Gottesdienst am 3. Advent besinnliche Musik mit Gesang ein.

Wer nicht in den Live-Genuss des kleinen Konzertes kam, der kann sich unter anderem Corellis Weihnachtskonzert in G-Moll, „Mach hoch die Tür“ oder „Es kommt ein Schiff geladen“ als Video ansehen. Die Gastmusiker an diesem Sonntag waren: Anja Baranowski (Gesang), Thomas Franz (Flöte), Nayoung Cheong (Klarinette), Roswitha Lechtenbrink (Violine), Lovisa Landström (Violoncello & Gesang) und natürlich Kwansil Choi-Franz am Klavier.

Auch an den bevorstehenden Feiertagen wird Kwangsil Choi-Franz die Gottesdienste musikalisch begleiten. In unserem Kirchen- und Veranstaltungszentrum finden sowohl am Heiligabend, als auch an Silvester jeweils um 16 Uhr Gottesdienste mit Pastor Bernd Schlüter und am 1. Weihnachtstag um 10 Uhr mit Pastor Torsten Schweda statt. Um die Corona-Maßnahmen zu gewährleisten, müssen sich die Besucher des Heiligabend-Gottesdienstes vorab im Sekretariat bei Frau Dreyer unter Tel. 040 5487 1001 oder a.dreyer(at)diakonie-alten-eichen(dot)de anmelden.