Musikalische Gottesdienste im Advent

Am 1. und 3. Advent jeweils um 10 Uhr lädt die Diakonie Alten Eichen zum musikalischen Gottesdienst in das Kirchen- und Veranstaltungszentrum Alten Eichen in den Wördemanns Weg 23 ein.

Der Projektchor Alten Eichen unter der Leiterin von Kantorin Kwang Sil Choi-Franz singt am 28. November u.a. „Sei stille dem Herrn“ von F. Mendelssohn Bartholdy und „Magnificat“ von A. Hammerschmidt sowie Lieder aus dem Gesangbuch: „Macht hoch die Tür“, „Es kommt ein Schiff geladen“ und „O Heiland reiß die Himmel auf“.

Am 12. Dezember spielen acht christliche Musiker und Musikerinnen aus Norddeutschland u.a. das „Weihnachtskonzert“ von A. Corelli, Lettische Volkslieder, Schwedische Adventslieder, “Tochter Zion“, „Wie soll ich dich empfangen“ sowie „O komm, o komm du Morgenstern“.

Bitte kommen Sie bis auf weiteres mit einer Mund-Nasen-Maske. Diese können während des Gottesdienstes abgenommen werden. Die Sicherheitsabstände und Hygieneregeln sind in der Kirche gewährleistet.