Musikbringdienst MUSIKANDO spielt für Senioreneinrichtungen

Was für eine tolle Überaschung für die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege St. Georg. Bei schönstem Sonnenschein spielten zwei junge Nachwuchsmusiker bekannte Melodien auf ihren Blechblasinstrumenten.

Pflegedienstleiterin Gabriele Harloff dankt den beiden Musikern

Die Tagesgäste lauschten im Garten in großzügen Abständen der Musik

Die Tagesgäste schunkelten zu "Moon River" und "Auf der Reeperbahn nachts um halb" uns summten eifrig zu "Kein schöner Land" mit. Auch für die Mitarbeiterinnen des Tagespflegehauses war das gesponserte Konzert unter freiem Frühlingshimmel eine willkommene Abwechslung. Möglich gemacht haben diese tolle Aktion Hamburger Stiftungen gemeinsam mit der TONALi gGmbH unter Beteiligung der Elbphilharmonie Hamburg.

Weitere Termine von MUSIKANDO in den Gärten von Alten Eichen: Am 03. März spielen junge Musiker_innen im Hof vom Reincke-Gedächtnis-Haus und anschließend für die Tagespflege Ottensen. Am 11. März 2021 findet ein Konzert im Diakonissengarten Alten Eichen und anschließend "Balkon-Konzerte" vor den vier Häusern des Service- und Concierge-Wohnens Jüdländer Allee statt.