Neue Tagespflege in Osdorf

Die Diakonie Alten Eichen eröffnet zu Ende September ihre fünfte Tagespflege für Senioren in der Bornheide 80 im Stadtteil Osdorf.

Die neue Tagespflege Osdorf ist ein zweites Zuhause für Menschen, die aufgrund von Alter, Demenz oder Pflegebedürftigkeit ihren Tagesablauf nicht mehr allein bewältigen können. Bei uns können sie ab den Tag mit vielfältigen Angeboten in einer vertrauten Gemeinschaft verbringen. Dabei haben wir ein Ziel: Wir wollen unseren Gästen ein selbstbestimmtes Leben fast wie in ihrer eigenen Wohnung ermöglichen.

Die Tagespflege Osdorf befindet sich im Herzen der Großsiedlung Osdorfer Born. Die Räume im Hochparterre wurden grundlegend modernisiert und bieten eine freundliche, familiäre Atmosphäre. Ein großer Gemeinschaftsraum mit Koch- und Essbereich ermöglicht aktives Mitmachen der Gäste. Im Außenbereich gibt es eine schöne Terrasse sowie mehrere Loggien. Das Gebäude ist barrierefrei zugänglich. Wir holen unsere Gäste bei Bedarf zu Hause mit einem eigenen rollstuhlgerechten Kleinbus ab.

Hier erfahren Sie mehr zur neuen Tagespflege.