Pastorin Barbara Hoffmann-Fette - Neue Seelsorgerin für Alten Eichen

In einem Gottesdienst wurde am 08. September der langjährige Seelsorger der Diakonie Alten Eichen, Pastor Bernd Schlüter von Rektor Pastor Dr. Torsten Schweda in den Ruhestand verabschiedet. Zeitgleich wurde Pastorin Barbara Hoffmann-Fette als Nachfolgerin von Dr. Schweda in das Amt der Seelsorgerin eingeführt.

Pastorin Barbara Hoffmann-Fette und Pastor Bernd Schlüter (re.) mit Pastor Dr. Torsten Schweda (li.) bei ihrer Einführung bzw. Verabschiedung

Über 90 Gäste begleiteten die Feierlichkeit im Kirchen- und Veranstaltungszentrum Alten Eichen: unter anderem langjährige Weggefährt*innen, Kolleg*innen, Freunde und Familie. Im Anschluss blieb beim Sektempfang mit Fingerfood ausreichend Zeit, Schlüter zu danken und Hoffmann-Fette für ihre neuen Projekte und Aufgaben Erfolg zu wünschen.

Bernd Schlüter kümmerte sich in den letzten elf Jahren maßgeblich um die Seelsorge von Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und allen, die ihn brauchten. Er hat neben Andachten in den Einrichtungen der Diakonie Alten Eichen auch spezielle Senioren- und Kita-Gottesdienste durchgeführt. Er begleitete die Kinderbibelwochen in den Kitas und leitete Diakonische Fortbildungen für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte.

Pastorin Barbara Hoffmann-Fette bringt sehr viele Erfahrungen für die Aufgaben der Seelsorgepastorin mit. Sie ist zusätzlich auch ausgebildete Religionspädagogin. Zuletzt war sie Pastorin in einer Kirchengemeinde in Lübeck. „Wir freuen uns sehr, dass der Anschluss unmittelbar ab 1. Oktober klappt und Pastorin Hoffmann-Fette ihre Arbeit in Alten Eichen und unseren Einrichtungen aufnehmen wird“, so der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Alten Eichen Pastor Dr. Torsten Schweda. „Pastor Bernd Schlüter wünschen wir für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit.“