Schweda erhält Kronenkreuz für jahrelangen DW-Aufsichtsratsvorsitz

Die Mitgliederversammlung des Diakonischen Werkes Hamburg hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Neuer Vorsitzender des Gremiums ist Pastor Dr. Andreas Theurich, Vorsteher der Stiftung Das Rauhe Haus. Zudem erhielt Pastor Dr. Torsten Schweda, langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender, ein Goldenes Kronenkreuz.

Landespastor Dirk Ahrens (li.) überreichte Hans-Peter Strenge (Mitte) und Dr. Torsten Schweda das Goldene Kronenkreuz

Theurich folgt als Vorsitzender des Aufsichtsrats auf Pastor Dr. Torsten Schweda, Leiter der Diakonie Alten Eichen, der seit 1999 an der Spitze des höchsten Gremiums des Diakonischen Werkes stand. Ebenso verabschiedete die Mitgliederversammlung Aufsichtsratsmitglied Hans-Peter Strenge, Staatsrat a.D., der sich ebenfalls 22 Jahre engagierte.

Landespastor Dirk Ahrens, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hamburg, dankte Schweda und Strenge für ihr langjähriges Engagement und überreichte beiden ein Goldenes Kronenkreuz, die höchste Auszeichnung der Diakonie.