Und zum Schluss das Goldene Kronenkreuz

Am 29. Januar wurde Annegret Dobrick nach 11 Jahren als Pflegedienstleitung der Tagespflege Wellingsbüttel in den Ruhestand verabschiedet. Die Leiterin der Tagespflege, Birgit Fenner, dankte ihr für die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit.

Ein Korb voller toller Wünsche für den Ruhestand

Annegret Dobrick (Mitte) mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie umringt von Pastor Dr. Torsten Schweda und Leiterin Birgit Fenner

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten ein Video als digitalen und musikalischen Abschiedsgruß und eine relaxte „Ruhestandslandschaft“ mit Liegestuhl vorbereitet. Der Geschäftsführer, Pastor Dr. Torsten Schweda zeichnete Annegret Dobrick, die fast durchgehend seit 1974 in verschiedenen Einrichtungen der Diakonie in Hamburg als Altenpflegerin, Stationsleitung und Pflegedienstleitung tätig war, mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie aus. Frau Dobrick, die auch Diplom-Soziologin ist, will im Ruhestand gemeinsam mit ihrem Mann zunächst einiges an Haus und Garten verschönern. Es war unter den Corona-Bedingungen eine sehr schöne kleine Abschiedsstunde in der Tagespflege Wellingsbüttel. Herzlichen Dank und alles Gute, Frau Dobrick!