Pflegeeinrichtung Auguste-Viktoria-Stiftung

Willkommen

Die Auguste-Viktoria-Stiftung bietet betagten und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause, in dem sie sich wohl fühlen können. Wir möchten sie in dieser besonderen Lebensphase unterstützen und begleiten. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass die Eigenständigkeit des Einzelnen beibehalten und gefördert wird.

Wir nehmen jede Bewohnerin und jeden Bewohner als Persönlichkeit mit individuellem Lebensweg und mit eigenem sozialen, kulturellen und religiösen Hintergrund an.

Dem Menschen zuliebe

Seit der Gründung im Jahr 1876 hat es sich die Auguste-Viktoria-Stiftung, eine gemeinnützige Stiftung, zur Aufgabe gemacht, pflegebedürftige und ältere Menschen zu betreuen.

In unserem Haus können sich pflegebedürftige Menschen auch für eine befristete Zeit im Rahmen der Kurzzeitpflege betreuen lassen. Während dieser Zeit sichern wir Ihnen natürlich alle Pflege- und Versorgungsmöglichkeiten durch unser Fachpersonal zu. Selbstverständlich können Sie während dieser Zeit auch alle Leistungen, Service- und Freizeitangebote in vollem Umfang nutzen.

Für Interessierte bieten wir einen Info-Service an. Melden Sie sich gerne unter der Tel. 040 5487 2121 an und vereinbaren Sie einen Termin.

Möchten Sie gerne wissen, was andere zur Auguste-Viktoria-Stiftung sagen? Dann hier entlang.

Sie möchten bei uns arbeiten? Hier geht es zu den Stellenangeboten. Oder eine Ausbildung machen?

Genießen Sie den virtuellen Rundgang durch die Auguste-Viktoria-Stiftung:

Mitarbeiter 1

Jutta Degner
Auguste-Viktoria-Stiftung

Mitarbeiter 2

Simone Michaelis
Auguste-Viktoria-Stiftung

Im Juli feierte die Auguste-Viktoria-Stiftung mit ihrem alljährlichen Sommerfest in diesem Jahr gleichzeitig ihr 140-jähriges Jubiläum unter dem Motto...