Ehrenamtlich engagieren in der Auguste-Viktoria-Stiftung

Die Bewohner*innen der Auguste freuen sich auf ehrenamtliche Besucher*innen © Jana Tolle

Das beliebte Senioren- und Pflegeheim Auguste-Viktoria in der Elbchaussee 88 in Ottensen sucht freundliche und motivierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Betreuung der Bewohner*innen. „Unsere Seniorinnen und Senioren würden sich sehr über zusätzliche Aktivitäten wie z.B. eine Vorlesestunde – gern auch auf Plattdeutsch – oder gemeinsames Musizieren, freuen“, berichtet Einrichtungsleiterin Sylwia Kukielka. Auch Einzelbetreuung bei Spaziergängen oder kleinen Einkäufen sind willkommen. „Einige unserer Bewohner haben leider keine Angehörigen oder die Kinder wohnen weiter weg“, so Kukielka. „Ein wöchentlicher Besuch wäre eine willkommene Abwechslung für sie.“

Wer Lust und Zeit hat sich ehrenamtlich für die Bewohnerinnen und Bewohner des Auguste-Viktoria-Seniorenstifts einzusetzen, meldet sich bei Sylwia Kukielka unter Tel. 040-3986 8382 oder s.kukielka[at]diakonie-alten-eichen[dot]de.