Unsere Räume

In unserer Kindertagesstätte hat jede Gruppe einen Gruppenraum, einen Wasch- und Nebenraum, jeweils mit einer bestimmten Funktion. Bei den Elementarkindern ist dies ein Bewegungsraum, bei Krippenkindern ein Spiel- und Schlafraum. Darüber hinaus wird zeitweise unser Flur bespielt, vor allem werden durch entsprechende Spielgeräte dort Wahrnehmungs- und Bewegungserfahrungen ermöglicht.

Unser Außengelände

Das bieten auch unsere vier Spielplätze. Auf dem neu angelegten Gelände beim Neubau laden Bobbycar-Bahn, Rutsche und Nestschaukel zum Ausprobieren ein. Die Krippengruppen haben einen direkten Zugang zu diesem Garten. Auf dem Naturplatz mit Holzhütten und Erdwällen erfahren die Kinder das Spiel mit natürlichen Materialien. Der Südplatz vor dem Kita-Neubau ist zum Kicken und Bolzen da. Der Spielplatz am Wördemanns Weg bietet eine große Rutsche, ein Hexenhaus, eine Vogelnestschaukel, eine Sandkiste sowie große Bänke und Tische zum draußen Essen, Basteln und Malen.

Ev. Kindertagesstätte Alten Eichen
Wördemanns Weg 19