Geselligkeit und Aktivitäten in der Tagespflege

In unseren Tagespflegehäusern legen wir großen Wert auf Geselligkeit.

Nachdem unsere Gäste auf Wunsch mit unseren Kleinbussen von zu Hause abgeholt worden sind, starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag.

Danach wartet ein vielfältiges Angebot von Aktivitäten in unterschiedlichen Gruppen, zum Beispiel:

• Klönschnack und Gesprächskreise
  • Zeitungsrunde und Literaturkreis
  • Malen, Basteln, Werken, Gartenarbeit
  • Singen und Bewegen/Sitztanz
  • Singen und Musizieren mit der Musikpädagogin oder unseren Kita-Kindern
  • Klangschalenreise
  • Seniorengymnastik, Kraft- und Balancetraining
  • seniorengerechte Spiele
  • Gedächtnistraining
  • Kochen, Backen und hauswirtschaftliche Tätigkeiten

Zur Mittagszeit kommen alle zu einer gemeinsamen Mahlzeit wieder zusammen. Beim Essensangebot nehmen wir selbstverständlich Rücksicht auf individuelle Ernährungsgewohnheiten, wie z.B. vegetarische oder schweinefleischfreie Speisen.

Nach dem Mittagessen gibt es genügend Zeit für eine individuelle Gestaltung der Mittagsruhe mit Liege- und Schlafmöglichkeiten oder kleinen Gesprächs- und Spielerunden.

Bei gemütlichem Kaffeetrinken lassen wir den Tag bei uns ausklingen.

Unser Fahrdienst sorgt dafür, dass unsere Gäste am Nachmittag wieder wohlbehalten zu Hause eintreffen.

Unser Angebot der Tagesgestaltung wird mit gemeinsame Spaziergängen, Ausflügen und jahreszeitlichen Festen sowie Andachten in unserer Auferstehungskirche oder dem Tagespflegehaus abgerundet.

Tagespflege Alten Eichen
Wördemanns Weg 23 b

Eingang auch über Vogt-Kölln-Straße (links neben Hausnr. 41)

Tel. 040 / 54751085