Ev. Kindertagesstätte Hohe Weide

Willkommen

In unseren beiden evangelischen Kindertagesstätten Alten Eichen in Stellingen und in der Kita Hohe Weide in Eimsbüttel werden Kinder von der Geburt bis zur Einschulung betreut und gefördert.

Dem Kind zuliebe

Wir sind 85 Kinder in drei Krippengruppen (10 Monate bis drei Jahre) und zwei Elementargruppen (drei Jahre bis Schuleintritt).

Wir bieten verschiedene Betreuungsformen für unterschiedlichen Altersgruppen:

• für Kinder unter drei Jahren eine flexible Betreuung zwischen drei und fünf Tagen täglich von sechs bis zwölf Stunden
  • für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt täglich fünf bis zwölf Stunden

Wenn der bewilligte Kita-Gutschein mit seinem zeitlichen Umfang nicht ausreicht, können Sie zusätzliche Betreuungszeiten für Ihr Kind bei uns erwerben.

Unser Team besteht aus 15 MitarbeiterInnen: dem Leitungsteam, ErzieherInnen und Sozialpädagogische AssistentInnen, Praktikanten und zwei Hauswirtschaftskräften.

Und Eltern, die uns engagiert im Kindertagesstättenausschuss, bei Festen, Ausflügen, Gottesdiensten und vielen anderen Aktivitäten unterstützen.

Unsere Öffnungszeiten

Ab 1. November 2023 hat die Kita Hohe Weide von 7:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Bis auf wenige Schließtage haben wir ganzjährig geöffnet.

Aufnahme und Anmeldung

Die Kindertagesstätte Hohe Weide ist offen für Kinder aller Konfessionen und Kulturen, d.h. sie müssen nicht Mitglied der christlichen Kirche sein, um bei uns einen Kita-Platz zu bekommen. Am 6. Februar, 19. März , 30. April, 28. Mai und 2. Juli 2024 finden jeweils um 16:30 Uhr Infonachmittage statt. Wir bitten Sie, dass nur ein Elternteil an der Veranstaltung teilnimmt. Anmeldungen für den Infonachmittag nimmt Frau Früchting unter Tel. 040- 43197080 oder per Mail s.fruechting[at]diakonie-alten-eichen[dot]de entgegen. Bitte melden Sie sich auf jeden Fall auch wieder ab, falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können. So haben andere Eltern noch die Chance, sich kurzfristig anzumelden. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf Sie!

Warteliste

Möchten Sie Ihr Kind unverbindlich auf die Warteliste setzen? Hier geht es zur Voranmeldung. Voranmeldungen nimmt Frau Christina Karsten unter Tel. 040 - 5487 1630 oder unter c.karsten@diakonie-alten-eichen.de entgegen.

Sie möchten bei uns arbeiten? Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Virtueller Rundgang Kita Hohe Weide

Unsere Kitas Alten Eichen und Hohe Weide wurden von Landespastor Dirk Ahrens mit dem…

Ev. Kindertagesstätte Hohe Weide
Hohe Weide 17b