Diakoniestation Alten Eichen

Willkommen

Die Diakoniestation Alten Eichen bietet Ihnen bei Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder Behinderung die Möglichkeit, zu Hause individuell gepflegt und betreut zu werden.

Die Gemeindekrankenpflege ist ein sehr alter diakonischer Arbeitszweig der Kirche. Mit dieser Tradition im Hintergrund leisten wir unsere Arbeit heute unter modernen Gesichtspunkten. Dabei ist das christliche Menschenbild Grundlage für unseren Umgang mit anderen. Die von uns betreuten Menschen mit Ihrer unverwechselbaren Persönlichkeit sind Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

Wichtig ist uns, dass bei hoher Pflegequalität eine vertrauensvolle Beziehung und Atmosphäre entsteht, die von Anerkennung und Toleranz geprägt ist. Für dieses Ziel setzen wir uns mit fachlich geschultem und erfahrenem Personal täglich neu ein.

Zur Sicherstellung einer nahtlosen ambulanten Versorgung pflegen wir den Kontakt zu Ärzten und Krankenhäusern.

Dem Menschen zuliebe

Aufgabe der häuslichen Pflege ist es, alten, kranken und hilfebedürftigen Menschen Beratung, Pflege und Hilfe anzubieten. Wir möchten dazu beitragen, dass sie bei Hilfe- und Pflegbedürftigkeit in ihrem vertrauten Wohnumfeld bleiben können.

Unser fachgerechtes Vorgehen soll Beschwernisse aus Erkrankung mindern sowie die Selbstständigkeit in der eigenen Wohnung unterstützen. Oft kann durch pflegerische Hilfe ein Krankenhaus- oder Heimaufenthalt vermieden werden.

In unserem Team sind:

• Wundexperten nach ICW
  • Pain Nurse
  • Palliativkräfte
  • Praxisanleiter

Wenn Sie Pflege oder Hilfe benötigen, kommen erfahrene Kräfte zu Ihnen ins Haus. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen Pflegeplan, der eine Leistungsbeschreibung enthält. Sie bekommen zudem einen Überblick über die entstehenden Kosten. Mit ihrem Hausarzt nehmen wir ggf. auch Kontakt auf.

Sie möchten bei uns arbeiten oder eine Ausbildung machen? Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Das beliebte Stellingen-Fest findet am 1. Juni 2024 im Quartier Alten Eichen statt!

Diakoniestation Alten Eichen
Wördemanns Weg 23a