Ein Stern geht in den Ruhestand

Marion Stern, langjährige Hauswirtschaftskraft im Auguste-Viktoria-Seniorenstift, verabschiedete sich nach 27 Jahren und 10 Monaten in den verdienten Ruhestand.

Leiter Hartmut Berndt liest zur Verabschiedung von Marion Stern

Pastor Dr. Torsten Schweda überreicht das Goldene Kronenkreuz der Diakonie

Ein Stern für "Sterni"

Ein Abschied ist immer nicht leicht, besonders wenn man sich wie Marion Stern bereits seit dem 1. April 1993 maßgeblich um den hauswirtschaftlichen Ablauf und Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner gekümmert hat. Ein Weggang unter Coronabedingungen ist umso trauriger - da ein großes Abschiedskomitee, herzliche Umarmungen und Gesang fehlten.

Leiter Hartmut Berndt und Vorstand Pastor Dr. Torsten Schweda sprachen im Namen aller Kolleginen und Kollegen ihren Dank und besten Wünsche aus. Für die langjährige Treue zur Auguste überreichte Schweda der Jubilarin das Goldene Kronenkreuz der Diakonie. Die größte Auszeichnung für "Sterni" - so Marion Sterns Spitzname - war aber der selbstgemachte Kerzenhalter in Sternenform.

 

Nach oben scrollen