Freie Plätze in der Tagespflege Osdorf

Seit Oktober 2021 begrüßen Pflegedienstleiter Frank Wohlers und sein Team aus Pflege- und Betreuungskräften bis zu 18 Seniorinnen und Senioren täglich in der Bornheide 80-82 im Hamburger Westen. Es sind noch Plätze frei!

Pflegedienstleiter Frank Wohlers (li.) und das Team der Tagespflege Osdorf freuen sich auf neue Gäste

Hell, freundlich und mit einer sehr familiären Atmosphäre – So oder ähnlich könnte man die Räumlichkeiten der neuen Tagespflege Osdorf beschreiben. Die Tagespflege Osdorf wendet sich an Menschen, die aufgrund von zunehmender Einsamkeit im Alter den Kontakt zu anderen Menschen suchen möchten, aber auch an Menschen mit Demenz oder körperlichen Einschränkungen, die ihren Tagesablauf nicht mehr alleine bewältigen können. Die Tagespflege dient der erweiterten Lebensqualität älterer und/oder pflegebedürftiger Menschen und auch der Entlastung von pflegenden Angehörigen. Im Außenbereich gibt es eine schöne Terrasse sowie mehrere Loggien. Das Gebäude ist barrierefrei zugänglich. Bei Bedarf werden die Tagesgäste zu Hause mit einem eigenen rollstuhlgerechten Kleinbus abgeholt.

Noch können Frank Wohlers und sein Team freie Plätze anbieten - egal ob für einen Tag oder bis zu fünf Tage in der Woche. Er steht für Informationen und für die Vereinbarung eines kostenlosen Probetages unter Tel. 040 - 444 65 440 oder unter tp-osdorf[at]diakonie-alten-eichen[dot]de zur Verfügung.