Hier spielte die Musik

Gleich an mehreren Tagen waren junge Musiker von Musikando, Hamburgs neuem Musikbringdienst, im Quartier Alten Eichen, um den Seniorinnen und Senioren aus der Tagespflege und dem Service-Wohnen ein Ständchen zu bringen.

Die drei Musiker mit Hausbetreuer Lars Rabe (re.) vom Service-Wohnen Alten Eichen

Begeisterte Zuhörer in der Tagespflege Alten Eichen

Bei wechselhaftem Wetter genossen die betagen Bewohnerinnen und Bewohner im Wördemanns Weg das Blechblastrio im Diakonissengarten. Zum Outdoor-Konzert für die Tagesgäste kam die Sonne wieder raus, so dass sich vereinzelte Senioren auch auf die Terrasse wagten.

Das Ganze ist ein Projekt unter anderem der Körber-Stiftung, der Toepfer-Stiftung, der Initiative Tonali und der Elbphilharmonie. Es richtet sich an junge Nachwuchsmusiker. Sie bekommen für die Kurzauftritte ein Anerkennungshonorar und die Bewohner und Tagesgäste erfreuen sich an bekannten Melodien. Ein Gewinn für alle Beteiligten. Danke!