Reges Interesse an Infoveranstaltung zur Quartiersentwicklung in Alten Eichen

Knapp 90 Besucher*innen sind dem Aufruf gefolgt, sich über die geplanten Vorhaben im und um das Quartier Alten Eichen zu informieren und ihre eigenen Ideen und Wünsche einzubringen.

Inge Zichel vom Bürgerverein Stellingen informiert sich über die Angebote

Dr. Hendrik Höver (li.) und Ralf Giese freuen sich auf einen regen Austausch

Alexandra Bossen präsentiert die baulichen Verändeungen im Quartier Alten Eichen

Mit einem so großen Ansturm hatten die Initiatoren der Info-Veranstaltung, Pastor Dr. Hendrik Höver und Ralf Giese (beide im Vorstand der Diakonie Alten Eichen) nicht gerechnet. Die meisten Interessierten kamen aus der direkten Nachbarschaft und hörten Alexandra Bossen (STATTBAU) und Heide Dittmer (Architektin) gespannt  zu den baulichen Veränderungen auf dem Gelände der Diakonie Alten Eichen zu. Nicht weniger Aufmerksamkeit erhielten die Angebote und das Engagement der Sozialen Quartiersentwicklung. Die Ausführungen von Quartiersentwicklerin Frauke Schröder orientieren sich an den Bedarfen der Menschen Im Quartier.

Und immer wieder waren die Wünsche und Ideen der Teilnehmer*innen gefragt. Diese wurden direkt von Quartiersentwicklerin Carolin Philipp aufgegriffen und zur Erinnerung auf den Monitor gebannt. Die eingesammelten Ergebnisse werden in der weiteren Planung und Arbeit berücksichtigt. Allerdings - so betont Frauke Schröder - kann nur das umgesetzt werden, was auch tatsächlich gebraucht und finanzierbar ist. Hier finden Sie die Rückfragen, Wünsche und Ideen

Folgen Sie der Sozialen Quartiersentwicklung auf nebenan.de

Hier geht es auf die Seite der Sozialen Quartiersentwicklung

Hier geht es zur Homepage von Gesundheit.LOKAL - dem Lokalen Gesundheitszentrum

Nach oben scrollen