Kita Alten Eichen startet Brückenjahr

Seit September diesen Jahres bietet die Kita Alten Eichen in Stellingen für Jungen und Mädchen, die (bald) 5 Jahre alt sind das Kita-Brückenjahr an. Hier werden die "Großen" garantiert gut vorbereitet für die 1. Klasse!

Ein eigener Werkraum für die Vorschulgruppe

Auch Zeit für Entspannung steht auf dem Programm

Im schönen Gruppenraum werden die Vorschulkinder auf die erste Klasse vorbereitet

Kita-Leiterin Christina Karsten freut sich besonders auch auf Kinder, die bewusst das Vorschuljahr in Alten Eichen erleben möchten. Voraussetzung ist, dass der Nachwuchs bis zum 1. Juli 2021 seinen fünften Geburtstag gefeiert hat. "In unserer Einrichtung werden die Mädchen und Jungen durch besondere Angebote z.B. in den Bereichen Zahlen, Mengen, Sprache, Schrift aber auch Forschen und Bewegung optimal auf die Schule vorbereitet", so Karsten. In Projekten und Lernwerkstätten erforschen die Kinder oft über einen längeren Zeitraum konzentriert ein Thema. Zu wissen, dass man anderen zuhört und dass Menschen verschieden sind ist wichtig. Dieses soziale Lernen macht Kinder sicherer und selbstbewusster.

Für Informationen zum Kita-Brückenjahr in Alten Eichen steht Christina Karsten unter Tel. 040-5487 1630 oder unter c.karsten(at)diakonie-alten-eichen(dot)de zur Verfügung. Die Vorschulplätze werden im 1. Quartal 2021 vergeben.

Generelle Informationen zum Kita-Brückenjahr gibt es auf der Seite der Diakonie Hamburg.