Infoabend zum Kita-Brückenjahr

Die Kita Alten Eichen in Stellingen bietet für Jungen und Mädchen, die (bald) 5 Jahre alt sind das Kita-Brückenjahr an. Hier werden die "Großen" garantiert gut vorbereitet für die 1. Klasse!

Ein eigener Werkraum für die Vorschulgruppe

Auch Zeit für Entspannung steht auf dem Programm

Im schönen Gruppenraum werden die Vorschulkinder auf die erste Klasse vorbereitet

Kita-Leiterin Christina Karsten freut sich besonders auch auf Kinder, die bewusst das Vorschuljahr in Alten Eichen erleben möchten. Voraussetzung ist, dass der Nachwuchs bis zum 1. Juli 2022 seinen fünften Geburtstag gefeiert hat. "In unserer Einrichtung werden die Mädchen und Jungen durch besondere Angebote z.B. in den Bereichen Zahlen, Mengen, Sprache, Schrift aber auch Forschen und Bewegung optimal auf die Schule vorbereitet", so Karsten. In Projekten und Lernwerkstätten erforschen die Kinder oft über einen längeren Zeitraum konzentriert ein Thema. Zu wissen, dass man anderen zuhört und dass Menschen verschieden sind ist wichtig. Dieses soziale Lernen macht Kinder sicherer und selbstbewusster.

Die Pädagogische Leiterin Christa Wegner lädt am Mittwoch, 01. Dezember 2021 um 18 Uhr ins Foyer der Kita Alten Eichen, Wördemanns Weg 19 zum "InfoabendBrückenjahr" unter Einhaltung der AHA-L Regel ein. Um Anmeldung unter Tel. 040 5487 1629 oder c.wegner[at]diakonie-alten-eichen[dot]de wird gebeten.

Wer nicht am Infoabend teilnehmen kann oder möchte erhält weitere Informationen zum Kita-Brückenjahr in Alten Eichen von Leiterin Christina Karsten unter Tel. 040-5487 1630 oder unter c.karsten(at)diakonie-alten-eichen(dot)de. Die Vorschulplätze werden im 1. Quartal 2022 vergeben.

Generelle Informationen zum Kita-Brückenjahr gibt es auf der Seite der Diakonie Hamburg.