Tagespflege St. Georg - Wo Nachbarn sich begegnen

Das Team der Tagespflege St. Georg – dem zweiten Zuhause für Seniorinnen und Senioren aus Hamburgs Mitte und den angrenzenden Stadtteilen – lud Anfang November zum Tag der offenen Tür in die Stiftstraße ein.

Gabriele Harloff (li.) und das Team der Tagespflege St.Georg luden zum Tag der offenen Tür

Pflegedienstleiterin Gabriele Harloff begrüßte unter anderem Frau Gürtler und Frau Wölfert aus der benachbarten Amalie Sieveking Stiftung und deren  Bewohnerinnen und Bewohnern. Auch andere Interessierte Menschen ließen sich durch das Tagespflegehaus führen, bekamen Einblicke in die Arbeit und ließen sich zu den Themen Pflegegrade und Finanzierung beraten. Wer sich bei der Senioren-Gymnastik oder dem Gedächtnistraining körperlich bzw. mental betätigte, hatte sich anschließend ein großes Stück vom üppigen Kuchenbuffet verdient. Die Gespräche in der angenehmen und freundlichen Atmosphäre drehten sich um die Veränderungen im Stadtteil – mögen Sie nun zum Vor- oder Nachteil sein. Fest stand, in der Tagespflege St. Georg haben sich alle wohl gefühlt.

 

Nach oben scrollen