Weihnachtsfeier "to go"

Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art veranstaltete aus gegebenen Anlass der ambulante Hospizdienst Alten Eichen für seine 60 Ehrenamtlichen. Die Koordinatorinnen luden am 18. Dezember von 17 bis 20 Uhr zu einer kurzen, herzlichen, lichtvollen Begegnung in den Park von Alten Eichen ein.

Das Quartier Alten Eichen erstrahlte im Lichtermeer vieler kleiner Laternen

Ulrike Wohlgemuth und ihr Team erwarteten die Frauen und Männer bei Kerzenschein und Glühwein im kleinen Park der Diakonie Alten Eichen. Sie freuten sich darauf, ihren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern einen Weihnachtsgruß und – im wahrsten Sinne des Wortes – ein  Licht in dieser besonderen Zeit mitzugeben. Die Begegnungen waren coronabedingt kürzer als sonst und nicht in der Gruppe, aber dennoch von Angesicht zu Angesicht. Und das bedeutete allen sehr viel!